Nachrichten zum Thema Europa

Martin Schulz, MdEP Europa Europa nach links rücken

Die SPD kämpft dafür, "dass Europa mit einer sozialdemokratischen Mehrheit im Europäischen Parlament endlich ein Stück nach links rückt." Dies bekräftigte Martin Schulz, Spitzenkandidat der SPD für das Europäische Parlament.

Veröffentlicht am 14.05.2009

 

Martin Schulz, MdEP Europa Spitze für Europa

"Wenn wir Europa stark und sozial machen wollen, dann müssen wir die EU nach links schieben", sagte Martin Schulz bei der SPD-Europadelegiertenkonferenz in Berlin, bevor er mit überwältigender Mehrheit zum Spitzenkandidaten für die Europawahl 2009 gewählt wurde.

Die Finanzkrise zeige: Die neokonservative Philosophie, die ein reines Markteuropa wolle, sei gescheitert. Die richtige Antwort auf die Globalisierung, so Schulz, sei ein starkes und soziales Europa. Der SPD-Spitzenkandidat für das Europaparlament forderte, die europäische Tradition der Sozialstaatlichkeit progressiv weiterzuentwickeln. Dazu müsse das Wirtschaften im europäischen Binnenmarkt in eine politische und soziale Ordnung eingefasst werden. Darüber hinaus müsse Europa sein politisches Gewicht auch für eine friedliche und sozial gerechte Gestaltung der Globalisierung einsetzen.

Veröffentlicht am 08.12.2008

 

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier Europa Europa erfolgreich erneuern

Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat eine positive Bilanz der halbjährigen deutschen EU-Ratspräsidentschaft gezogen. Erstmals sei die "Phase der Stagnation und Depression" überwunden und "ein Ruck durch Europa gegangen".

Veröffentlicht am 27.06.2007

 

Kurt Beck Europa Europa muss sich erneuern

Der SPD-Vorsitzende Kurt Beck fordert, die Substanz des EU-Verfassungsvertrages zu erhalten. Dies betreffe insbesondere eine weitere Stärkung des Europäischen Parlamentes, die Verankerung der Grundrechte-Charta sowie eine einheitliche Führung der EU-Außenpolitik.

Veröffentlicht am 22.06.2007

 

Bitte eintreten!

 

Lohndumping verboten!

 

Jusos Minden-Lübbecke

 

Bitte Eintreten!

Bitte Eintreten!

 

meineSPD.net

meineSPD.net

 

Beste Bildung

 

Der SPD-Ortsverein unterstützt:

Logo ProMeißen

 

WebSozis

Websozis Soziserver - Hosting von Sozis für Sozis
 

Besucherzähler

Besucher:835318
Heute:24
Online:1