Dr. Ralf Niermann zum neuen Landrat gewählt!

Kommunalpolitik

Dr. Ralf NiermannDer neue Landrat Dr. Ralf Niermann auf der Wahlparty in der SPD-Geschäftsstelle

Niermann dankt allen Helfern und Wählerinnen und Wählern die ihn unterstützt haben

Auch an diesem Wahlsonntag hatten Dr. Ralf Niermann und die SPD Minden-Lübbecke alle Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger nach Minden-Dützen ins SPD-Bürgerbüro zur Wahlparty eingeladen, um gemeinsam ab 18:00 Uhr die Wahlergebnisse aus dem Rechenzentrum zu verfolgen und später mit Dr. Ralf Niermann den möglichen Wahlsieg zu feiern.

Und sie sind nicht umsonst nach Dützen gekommen, denn Dr. Ralf Niermann wurde von den Bürgerinnen und Bürgern des Kreises Minden-Lübbecke mit 53,12 Prozent zum neuen Landrat des Kreises gewählt.

Während die Wahlpartybesucher bei Bratwurst und kalten Getränken auf den Wahlsieger warteten, war dieser im Kreishaus um dort auf das Endergebnis zu warten und sich den Fragen der anwesenden Medien zu stellen. Kurz vor 20:00 Uhr traf Dr. Ralf Niermann in Minden-Dützen ein und wurde mit tosenden Applaus der Gäste begrüßt.

In seiner kurzen Rede bedankte er sich bei allen, die ihm während des Wahlkampfes unterstützt haben - von den Jusos, die unter anderem für den Onlinewahlkampf verantwortlich waren, bis hin zum über 80-jährigen die zusammen mit ihm am Wahlstand standen und wies daraufhin, dass dieser Sieg nur gemeinsam errungen werden konnte.

Bis spät in die Abendstunden werden Dr. Ralf Niermann und die Mitglieder der SPD in Minden-Dützen ihren gemeinsamen Wahlsieg feiern.