Dr. Ralf Niermann nimmt an DGB-Kundgebung zum 1.Mai teil

Veranstaltungen

Mai-Kundgebung in Minden

Unter dem Motto "Du hast mehr verdient" versammelten sich ca. 500 Teilnehmer, nach dem traditionellen Umzug durch die Innenstadt, auf den Mindener Marktplatz zur diesjährigen 1, Mai-Kundgebung des DGB, unter ihnen der SPD-Landratskandidat Dr. Ralf Niermann.

Die Rente mit 67 Jahren, der Mindestlohn und die aktuellen Tarifauseinander- setzungen in der Metall- und Elektroindustrie waren die Themen der Reden zum ersten Mai in Minden.

Aber auch die Gefahr von Rechts spielte eine Rolle. So warnte Wilfried Lange, der Jugend- & Bildungsreferenten des DGB in Ostwestfalen-Lippe, in seiner Rede ausdrücklich vor einer Perspektivlosigkeit für junge Menschen die dadurch leicht anfällig werden für die falschen Versprechnungen des braunen Spektrums. Man erinnerte sich an die Aufmärsche von Rechts in Minden und sprach seine Solidarität mit den Menschen in Dortmund aus, die dort zur gleichen Zeit nicht nur für mehr

Arbeitnehmerrechte, sondern auch gegen Rechts demonstrierten.

 
 

Bitte eintreten!

 

Lohndumping verboten!

 

Jusos Minden-Lübbecke

 

Bitte Eintreten!

Bitte Eintreten!

 

meineSPD.net

meineSPD.net

 

Beste Bildung

 

Der SPD-Ortsverein unterstützt:

Logo ProMeißen

 

WebSozis

Websozis Soziserver - Hosting von Sozis für Sozis
 

Besucherzähler

Besucher:826569
Heute:11
Online:1